DANKE!

Durch deine Spende konnten insgesamt 219 der schutzbedürftigsten Familien unserer Community unterstützt werden. JANA hat insgesamt 637 Notfallpakete zur Verfügung gestellt. Ein Großteil davon wurde bei unserem Büro in Boalmari abgeholt. Aufgrund von starken Regenfällen waren aber einige Dörfer abgeschnitten. Glücklicherweise konnten unsere Mitarbeiter die betroffenen Familien aber mit dem Boot erreichen, und so die Pakete rechtzeitig ausliefern.

Für viele Familien war die Situation besonders unter dem kompletten Lockdown im April und Mai lebensbedrohlich. Daher haben wir in einer Crowdfunding Kampagne finanzielle Mittel für Essenspakete gesammelt. Die Familien unserer Community waren sehr berührt und erleichtert über die schnelle Hilfe von JANA, auch wenn der Druck weiterhin aufrecht bleibt.

Mittlerweile sind Bazare, Supermärkte und öffentliche Plätze wieder geöffnet. Jene Familien, die auf ihre Arbeit als Tagelöhner angewiesen sind, können somit ihrer Tätigkeit wieder nachgehen und ihre Familien selbst versorgen, trotz hoher gesundheitlicher Risiken und Ansteckungsgefahr. Nur die Schulen und damit auch unsere JANA-Zentren, müssen bis auf weiteres geschlossen bleiben. JANA Team Boalmari hat seine Köpfe zusammengesteckt und sich überlegt, wie der Schulalltag in Coronazeiten gestaltet werden kann.

 

 

 

Newsletter

Danke für die Anmeldung!